Geschichte

Als Handelsmarkenspezialist produzieren wir Speiseeisprodukte für Handelsunternehmen in ganz Europa. 1955 als regionaler Anbieter in Apensen und 1990 in Ribnitz-Damgarten gegründet, stehen wir heute mit den zwei familiengeführten mittelständischen Eisbär-Unternehmen als eine Eisbär-Gruppe in der Lebensmittelindustrie für Qualität, Flexibilität und Innovation.

Eisbär Eis Apensen

Eisbär Eis Ribnitz-Damgarten

Über uns

Als Spezialist für die Produktion von Handelsmarken beruht unser Erfolg auf einem breiten Produktportfolio, mit dem wir unsere Handelspartner nahezu komplett versorgen können. Von der Idee bis zur Marktreife – unsere eigene Entwicklungsabteilung greift Trends frühzeitig auf und bringt diese in unterschiedlichsten Darreichungsformen an den Konsumenten.

Innerhalb unserer mittelständischen Unternehmen pflegen wir einen offenen, ehrlichen Umgang untereinander und ein respektvolles Miteinander.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video ansehen zu können.

Wir stehen für eisbärstarke Qualität

Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen möchten wir unseren Handelspartnern ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen sowie letztlich auch dem Konsumenten ein Produkt bieten, das seine Erwartungen in allen Belangen erfüllt.

Ausgewählte Rohstoffe, Produktsicherheit, Hygiene, eine geschlossene Lieferkette und transparente Prozesse sind für uns selbstverständlich und wird durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem umfassend dokumentiert.

Wir sind Handelsmarkenproduzent aus Überzeugung

Wir verstehen die Handelsmarke als Chance des Handels sich gegenüber dem Konsumenten mit einem eigenen Auftritt zu etablieren. Unser branchenübergreifender Blickwinkel ermöglicht es uns, immer wieder Neuigkeiten und ein breites Produktportfolio präsentieren zu können.

Wir sorgen für eiskalte Überraschungen

Eisbär Eis steht für „Innovationen, Flexibilität und Schnelligkeit“.

Eine gute Zusammenarbeit aller Abteilungen gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir die Prozesse beherrschen und schnell und flexibel handeln können. Die Innovationskraft für die Produkte, aber auch im Bereich der Maschinen- und Verpackungstechnologie ist durch die verschiedenen Fachkräfte in unserem Unternehmen abgesichert.

Wir verfügen über qualifizierte Fachkräfte

Wir fordern und fördern unsere Beschäftigten. Daher wird Fort- und Weiterbildung bei uns großgeschrieben. Mit gezielten Maßnahmen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, sich im Job kontinuierlich zu verbessern.

Auch die Förderung unseres Nachwuchses liegt uns am Herzen. Seit Jahren investieren wir in die qualifizierte Ausbildung junger Menschen und generieren dabei unsere eigenen Fachkräfte. Mit Erfolg: Viele unserer ehemaligen Azubis arbeiten heute in verantwortungsvollen Positionen bei EISBÄR EIS.

Presse

Als Unternehmen, die in ihrer jeweiligen Region verwurzelt sind und in Europa zu Hause sind, wird auch in den Medien über uns berichtet. Um Ihnen einen Überblick der Berichte zu geben, haben wir diese hier archiviert.